magyar agar Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 46
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 3:18 pm

Nun ist das Gerichtsurteil dieser ehemaligen Besitzer von Bicmac und Boogy woogy erteilt.
1000fr,. Strafe plus 180 Tagessätze à 60 Fr. und ein Hundehalterverbot plus ein eintrag im Strafregisterauszug.

Nun ich denke nur schon alleine der Eintrag im Strafregister wird diese Menschen das Leben lang daran errinnern wie sie mit diesen Hunden umgegangen sind und ihnen angtan hatten.

Für mich ist es einfach so ein tolles Gefühl einerseits, dass es doch noch eine gerechte Strafe gibt und handkehrum habe ich die Tränen wieder vorne weil ich alle Bilder wieder sehen muss die ich in den letzen Monaten verträngt hatte.

vielen dank natürlich an alle Personen wie Rechtsanwalt, Tierschutz Aaraus, Veterinäramt Aarau und die Polizei Aarau die uns so unterstütz haben in diesem Falle.

Zitat :
Das es doch soweit kommen muss hier zu schreiben ist mehr als traurig !! Aber langsam aber sicher reisst es uns die Hutschnur !!

Wie man immer und immer wieder hört in der Windhundszene ist die Magyar agar Szene nicht die friede freue Eierkuchen- Gruppe nein im Gegenteil !!

Nun als erstes!!
in Oberhausen an der Magyar agar Jahresausstellung mussten wir uns hinten rum anhören lassen von den Magyar agar Besitzern und Züchtern das wir asozial seien, weil wir 7ben Welpen aus einem Wurf behalten haben !!
Keiner von den Magyar agar Besitzern wie Züchtern hatte an diesem Tag den entschuldigt bitte den Ausdruck Arsch in der Hose uns das direkt ins Gesicht zu sagen, nein man labberte hinten rum wie es immer üblich ist.

Nun über das Internet wird über Haltung, Aufzucht, Training usw. gelabbert aber hat man diese Personen direkt auf einem Rennplatz oder Ausstellung persönlich vor einem, wird getan als sehe man sich nicht oder man tut so als könnte man kein Wässerchen trüben, nicht einmal da hat man den Arsch in der Hose und stellt sich der Situation.

Nein es wird über Titel gelässtert die unsere Hunde gemacht haben oder nicht, über die Leistung unserer Hunde die sie machen oder nicht über Massenhaltung aber im gleichen Atemzug labbert man über Züchter die ihre Hunde die nicht in die Zucht gehen und sie weiterplatziern. Wiederspruch an Wiederspruch !!

Keiner von diesen Personen kennt uns oder unser Zuhause persönlich !! Keiner von denen hat auch da den Arsch in der Hose ein eigenes Bild direkt in unserer Zuchtstätte zu machen nein man labbert das nach was andere sagen oder angeblich wissen.

Und ich kann euch sagen keiner von euch kann sich überhaupt nur im geringsten vorstellen, was Markus und ich seit Ende November durch gemacht hatten.

Es ist traurig das man es auf diese Weise publizieren muss obwohl man so eine Situation nicht einmal dem ärgsten Feind wünschen würde.

Aber dieses rumgezicke und diese Neidverfressenheit einiger geht mir sooo gewaltig auf den Puffer, dass es mir nun einfach wirklich reicht und muss mich nochmals in diese Zeit zurück versetzten die ich eigentlich lieber vergessen möchte.

Also !!!!!
Aus dem B Wurf hatten wir mit 12 Wochen die Bic Mag Smiling Rose an ein jüngeres nun Ehepaar abgegeben, diese Besitzer wollte aber unbedingt zwei Welpen, nun ich persönlich bin ein Gegner von Abgaben von zwei Welpen miteinander, somit hatten wir eine Abmachung gemacht, dass wir anstatt zwei Welpen miteinander ein Welpe sprich ein Rüde sicherlich 9 Monate behalten und dann schauen ob sie überhaupt in der Lage sind zwei Magyar agar zu führen.
Nun mit 9 Monaten ging dann Boogy Woogy Smiling Rose zu den Besitzern, in den ersten zwei Jahren wurde die Rennlizenz gemacht, die Besitzer waren Aktiv im Rennsportverein und arbeiteten kurz auch im Rennverein im Vorstand. Alles zeigte sich einfach nur perfekt für Hunde und Besitzern. ( weiter im Glauben guten Kontakt mit Besitzern und Hunden usw.)

So Ende November bekamen wir ein Telefonat vom Veterinäramt Aarau mit der Aussage es sei ein Magyar agar Rüde mit 12.5 kg im Krematorium eingeliefert worden !! So wenn sich jemand diese 12.5 kg nicht vorstellen kann, oder will, stelle ich hier mal ein Foto zur Verfügung, dass uns anonym einer Person zugestellt wurde, von Boogy Woogy eineinhalb Jahre bevor er starb.
Zitat :
Weil die Hunde nicht mehr Körperlich rauskonnten, wurde ein Tuch um den Bauchgewickelt, damit sie nicht die ganze Wohnung, sprich das Zimmer von 10 quadratmeter vollpissen mussten.Auch sieht man nach dem Rippenbogen das der Rücken nicht einmal mehr eine Handbreite breit ist
Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Bild002jpgkopiezurf72v3

Und ein Foto mit 9 Monaten wie er aussah als er von unserer Zuchtstätte ging Grundgewicht 36kg !!
Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Yukon3nr530okh

Das Foto im toten Zustand kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da es bei der Staatsanwaltschaft vorliegt, und ich kann hier sagen, dass will kein Mensch sehen, den es war nicht nur das Gewicht erschreckend sondern auch, dass Boogy Woogy vom Bluterohr bis Karpalgelenke die bis auf die Knochen offen waren oder man durch die Bauchdecke sehen konnte usw.

Nun jeder der nur im geringsten etwas Herz hat, kann sich jetzt vorstellen, was einem Züchter durch den Kopf geht !!! WAS IST MIT BIC MAG !!

Wenn man zur Antwort bekommt sie lebt, könnte man glauben man hat wieder einen kleinen Lichtblick !!! Nein genau so war es nicht.

Ganze 6 Wochen haben wir gekämpft um sie raus zu bekommen, weg von solchen Besitzern ganze 6 Wochen wo wir nebenbei noch die Welpen hatten.
Tja wär jetzt denkt, dass ist sooo einfach einen Hund von solchen Besitzern weg zu holen der glaubt an den Weihnachtsmann, denn auch unser nettes Schweizerländli, hat Tierschutzgesetzte die man in die Tonne schmeissen kann.
Nun nach 6 Wochen Kampf hatte ich vor Weihnachten Bic Mag wieder in unserem Kennel, nur jetzt hiess es Beweise liefern ( Tierarztbesuch, Gutachten usw.) damit für Bic Mag eine Beschlagnahmung über das Veterinäramt durchgeführt werden konnte.

Wär jetzt denkt Bic Mag sei zu uns gekommen als toller Magyar agar der gut ernährt war usw. der täuscht sich aber gewaltig,den vom Untergewicht bis fast keine Haare mehr,keine Muskeln usw. und kaum etwas gefressen wieder ausgekotzt, weil der Magen so klein war, wie bei einem Welpen kann sich vielleicht vorstellen was neben den 9 Welpen aufziehen für eine Arbeit steckt.
Auch hier Fotos von Bic Mag wie wir sie bekamen und jetzt !!
Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Bicmac912atdqzncs

aufgeschwemmter Bauch deutlich sichtbar WASSERBAUCH
Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Bicmac9121jpgxbnhgr3t

und Bic Mag heute
Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Img0770a81rigqv

Nun vergessen wir mal die Welpen nicht, denn da wir sehr viel Zeit, Arbeit und HERZ investiert haben, ihr könnt es glauben oder nicht auchwir besitzen ein Herz, wer jetzt noch Welpen an Besitzer abgeben kann, die man vielleicht einmal gesehen hat in der Welpenzeit denkt herzlos.

Auf diesem Wege möchte ich mich natürlich auch bei all den Welpeninteressenten entschuldigen, dass wir ihnen allen eine Absage erteilen mussten.

Wenn nur diejenigen die ihr Mund so aufreissen, ihr Hirn nur für einen Bruchteil einer Sekunde mal einschalten würden, würden sie merken, dass 7ben Junghunde nicht einfach in eine Zwinger gesperrt werden können und man als Züchter auf die Entwicklung warten kann.
Vor allem gute Züchter wissen genau, was es heisst 7ben Welpen länger zu behalten und zu erziehen.

Mich interessiert es nicht was andere über meine Erziehung und Haltung meiner Junghunde über mich denken oder schreiben.

Keiner von euch bezahlt uns die Tierarztkosten, Futterkosten oder hütet unsere Hunde, dass Markus und ich mal in den Urlaub gehen könnten

Wenn es euch juckt unter den Fingernägeln um wieder was loszuwerden, labbert das untereinander, denn für uns sind ganz ander Dinge wichtig geworden denn wer jetzt das Gefühl hat uns interessiert noch wem man einen Titel wegschnappen könnte oder wer mit welchem Zuchtrüden oder Zuchthündin was produziert kann ich hier gerne aufklären.

Mich interressiert es nicht wer mit wem züchtet oder erreicht !! Den der Smiling Rose Kennel wird nur noch Würfe machen wenn er selber neue Agars möchte.

Was ich hier mal schwarz auf weiss festhalten möchte, und das sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben denen es unter den Fingernägeln brennt, sich wieder für unsere Kennel zu interessieren und negatives im Netz zu veröffentlichen.

Wir werden das nicht mehr einfach ignorieren, sondern werden und das ist nicht nur eine Warnung, wer es draufankommen lassen will soll es nur versuchen !!
sofort werden wir rechtliche Schritte einleiten.
Für solche Fälle gibt es sehr gute internationale Anwälte und ich kann euch versichern wir besitzen so einen.


Irgend wann ist es einfach genug !!

und somit kann ich alle Züchter oder werdenden Züchter beruhigen, der Smiling Rose Kennel wird euch keine Welpeninteressenten wegnehmen !!

Desiree und Markus Portmann




Zuletzt von Admin am Di Nov 16, 2010 8:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

ayverie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 67
Anmeldedatum : 22.08.08

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 3:45 pm

ich persönlich finde das urteil noch zu milde, aber leider
ist der hund nur eine sache, bzw. ne kleinigkeit für die richter.

aber das bringt ja desiree den hund leider nicht zurück,

man sollte diese personen noch mit namen benennen, damit jeder
weiss mit wem man es damals zu tun hatte.

ich hoffe und wünsche dir liebe desiree, dass sowas niiiiieeee mehr in deinem leben vorkommt. es ist schon grauenvoll so etwas mit zu erleben, denn ich habe ja auch big mac noch gesehen, als sie so mager und unterernährt war, habe ihr sogar extra noch putenwienerle mit gebracht, die sie gleich verschlang und später wahrscheinlich wieder ausgek.....hat, das haben wir nicht gesehen, (was ich stark vermute)
weil ich noch die anderen hundis von desiree besuchte und jeden auch noch ein gutsi mitgebracht habe.
auf jeden fall darf sich diese person sich nieee in meine nähe aufhalten, sonst platzt mir die hutschnur,...... und wenn das sowas passiert, gnade gott

erika
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 46
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 4:04 pm

oja Erika ich wünsche den Personen auch nicht das sie mich in meinem Leben irgend wann vor mir stehen, denn ich glaube da kochen die Emotionen nicht nur hoch sondern platzen ziehmlich schnell.
Natürlich ist jedes Urteil zu milde und nur keine Angst sobald ich alles schwarz auf weiss habe, dass wird nun mein Rechtsanwalt noch fertig machen wird das mit Namen sicherlich öffentlich gemacht.

Solche Menschen sollen das Lebenlang errinnert werden was sie gemacht hatten.

gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

Lanky-Panky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 58
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 5:41 pm

Ich freu mich schon ein Stück für die beiden Hunde , denn es ist doch schon ein wenig Gerechtigkeit eingekehrt .
Gut vielleicht nicht viel und nicht genug !
Denn als ich damals das ganze zum ersten Mal von Desiree gehört hab blieb mir nicht nur die Sprache sondern auch die Spucke weg . Als ich dann noch diese schrecklichen Blider gesehen habe hatte ich sofort Tränen in den Augen wegen dieser Quälerei und ich muss schon gestehen mein erster Gedanke war damals , man sollte solche Leute doch genauso behandeln und quälen wie sie die beiden armen Tiere gequält haben , doch leider geht so was ja nicht .
Eins denke ich dennoch diese beiden Tierquäler werden aufgrund dieses Urteils immer wieder und wieder mit dem konfrontiert was sie da getan haben . Und wenn ich Desiree richtig verstanden habe kiergen die wegen dem Eintrag ins Strafregister in ihrem weiteren Leben schon ne Menge Steine in den Weg gelegt .
Das find ich auf alle Fälle gut so !!!
Was mich auch freut ist dass diese ... nie wieder anderen Hunden so etwas antun können !

Ich hoffe nur für Dich Desiree , dass Du in naher Zukunft diese Sache weiter so gut händelst wie bis her und auch wenn dass jetzt falsch sein Mag , meine ich " leider konnte ein Leben nicht gerettet werden doch durch Deine Bemühungen geht es Big mac heute wieder super gut , man kann wieder die Freude und das Leben in ihren Augen sehen , das und anderes hast Du geschafft !! Klasse !! "
Ich freu mich für Euch , wünsche Dir natürlich auch dass Du so etwas nie wieder erleben musst !!

Ganz Liebe Grüsse
Claudia

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 46
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 6:31 pm

Danke Claudia und ja es hat mich gehärtet was die Hundezucht anbelangt wir sind härter geworden was Welpeninteressenten anbelangt und würden vorher wieder alles selber behalten anstatt abzugeben.
Natürlich geht man im Züchterleben immer Risiken ein aber sowas wünsche ich nicht einmal meinem grössten Feind.

Klar hörte ich aus viele vielen Mäulern ja beim Züchten hat es nicht nur schöne Seiten !! Ich selber kann diesen Satz nicht mehr hören und will ihn auch nicht mehr hören den, wenn das die Voraussetzungen sind man muss sich als Züchter ein härteres Kostüm anziehen muss ich mir selber sagen dann bin ich nicht geeignet als Welpenvermittler. Darum gibt es nur eine Möglichkeit einfach noch härter bei der Auswahl zu sein noch mehr Kontrollen usw. usw. nun bei meinem E Wurf muss ich mir keine Sorgen mehr machen. zum Glück.

gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

bT!NA


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 60
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 7:52 pm

Die Person,
welche anonym das Foto zugestellt hat,
gehört minimum in der gleichen Weise zur Rechenschaft herangezogen!

Als MitwisserIn hätte sie/er das melden müssen,
dann hätte der "armen Kreatur" ein sanftes Ende bereitet werden können.

Ich breche in zornige Emotionen aus, wenn ich daran denke,
welche Qual dieser Hund stunden-, tage- oder gar wochenlang
erdulden mußte, bis er endlich dahinsiechen konnte...........

Es ist einfach nur entsetzlich
und derartige Fälle MÜSSEN ÖFFENTLICH gemacht werden!

Désirée,
Du solltest das Gerichtsurteil publizieren
und zwar dort, wo es von möglichst vielen Menschen gelesen wird.

Derartige Peiniger kann man nur über den Geldbeutel und via STGB einbremsen,
Moral oder gar Respekt kennen solche Unmenschen nicht.

Bettina,
die ein solches Handeln nie nachvollziehen kann
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 46
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 10:25 pm

vielen lieben dank Bettina du hast genau die richtigen Worte gefunden ich hoffe auch das die betreffenden Personen hier mitlesen.

gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
wuhei

wuhei


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 77
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:17 am

Guten Morgen,
als ich gestern abends diese gute Nachricht erfuhr, war ich sehr erleichtert und froh. Es war keineswegs mit einem doch relativ schnellen aber schon gar nicht mit einem so definitiv klaren Urteil gegen Hundehalter zu rechnen gewesen (in einem Land, in dem Besitz über alles geht!).

Big Mac hatte Glück, Boogie wurde elendiglich von diesen Leuten zu Tode gebracht: so traurig es ist, ihm gebührt die Ehre, daß dieses Urteil gefällt wurde, also sollte es als Boogie-Case in die Rechtsprechung für Tiere eingehen.

Ja, es sollte überall veröffentlicht werden, aber besonders alle für den Tierschutz verantwortlichen und alle TA in der Schweiz sollten es bekommen, denn es stellt sicher einen Präzedenzfall dar, nach dem auch in anderen ähnlichen Fällen schnell Recht gesprochen werden kann!
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 46
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 9:25 am

also an einen Magyar agar werden diese Personen sicher nicht mehr soo schnell dran kommen ich hoffe das viele Magyar agar Züchter es gelesen haben und die Finger davon lassen.

In der Schweiz wird auch jeder Hund der in eine TA Praxis läuft mit dem Chipgerät kontrolliert und ich gehe davon aus das es da auch nicht einach ist durch zu kommen, den das wird ja sicher registriert.

Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gesponserte Inhalte





Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!   Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Mitteilung an alle Züchter und MA Besitzer !!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine wichtige Frage !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Fotografie :: News-
Gehe zu: