Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hallo !

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 6:58 pm

Hallo an die Runde hier,

ich bin der Jurgen (nicht Jürgen) aus Lünen und interessiere mich seit ich auf der Jahresausstellung in Landstuhl war für die Rasse. Eigentlich war ich gar nicht wegen der ungarischen Windhunde da, sondern wegen der Whippets eines Bekannten. Aber als ich diese Hunde gesehen habe, war es schon fast "Liebe auf den ersten Blick". Als ich ihm davon erzählt habe, meinte er nur.. "Eine schwierige Szene, überlege es Dir gut."

In einem ersten herumklicken habe ich gesehen, dass hier viel geschrieben steht. Da muss ich mich erst mal durchwühlen und dann werde ich auch schreiben.

Grüße
Jurgen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:11 pm

Hallo Jurgen

erstmal im Magyar agar forum.

Schwierig, ist immer eine Ansichtssache, ich denke wenn jeder etwas Respekt vor dem andere hat ist die Magyar agarszene nicht anders als eine Windspiel oder Whippet oder Grey oder oder Szene,.

Also viel viel Spass hier.


gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:20 pm

Desiree schrieb:
Hallo Jurgen

erstmal im Magyar agar forum.

Schwierig, ist immer eine Ansichtssache, ich denke wenn jeder etwas Respekt vor dem andere hat ist die Magyar agarszene nicht anders als eine Windspiel oder Whippet oder Grey oder oder Szene,.

Also viel viel Spass hier.


gruss desiree

Hallo Desiree,

er hat "schwierig" an dem Tag nicht weiter definiert. Inwzischen aber schon.
Respekt ? Fehlt es denn am Respekt den Beteiligten ? Vor was denn Respekt ? Vor den Hunden, den Menschen, den Leistungen ?

Grüße
Jurgen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:34 pm

Hallo Jurgen

ist wie im Geschäftsleben, Mitbewerber gibts überall.

gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:43 pm

Desiree schrieb:
Hallo Jurgen

ist wie im Geschäftsleben, Mitbewerber gibts überall.

gruss desiree

Hallo Desiree

aber es gibt doch auch im Geschäftsleben Respekt.
Mitbewerber um was ? Um Ungarische Windhunde ?
Ich dachte da gibt es so wenige von.

Grüße
Jurgen
Nach oben Nach unten
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:45 pm

Hi Jurgen,
erstmal auch von der Hälfte der Tiroler Wink ein herzliches Willkommen.

Die Szene ist genauso einfach wie schwierig wie alle anderen Rasseszenen.

Schwierig, weil - wie wo anders auch - die MA teilweise aus falschen Ehrgeiz heraus mit groben Fehlern, d.h. mit rasseuntypischem Exterieur und damit verbundenen Eigenschaften gezüchtet werden.
Einfach, weil es ausreichend Züchter gibt, die sich dem Standard in allen Punkten unterordnen.
Ganz schwierig dort, wo die Meinungen aufeinanderprallen - eh klar

Lies Dich mal durch died Threads durch, dann frag uns viel und dann kannst du Dir Deine Meinung bilden

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:50 pm

Hallo Jurgen,

ein lustiger Name. Ich hoffe es ist keine Beleidigung.

Hallo Wuhei: Was ist das für ein schöner Magyar Agar? (Benutzerbild)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:54 pm

wuhei schrieb:
Hi Jurgen,
erstmal auch von der Hälfte der Tiroler Wink ein herzliches Willkommen.

Die Szene ist genauso einfach wie schwierig wie alle anderen Rasseszenen.

Schwierig, weil - wie wo anders auch - die MA teilweise aus falschen Ehrgeiz heraus mit groben Fehlern, d.h. mit rasseuntypischem Exterieur und damit verbundenen Eigenschaften gezüchtet werden.
Einfach, weil es ausreichend Züchter gibt, die sich dem Standard in allen Punkten unterordnen.
Ganz schwierig dort, wo die Meinungen aufeinanderprallen - eh klar

Lies Dich mal durch died Threads durch, dann frag uns viel und dann kannst du Dir Deine Meinung bilden

Very Happy

Hallo (Iris, oder)

hast Du gleich ein Beispiel für einen solchen Thread? Ansonsten suche ich ja nächstes Jahr noch.
Respekt hatten wir jetzt leider noch nicht geklärt.
Der Standard wird aber wie bei allen Rassen auch nicht absolut sondern realtiv dokumentiert sein.
Hast Du ein Beispiel für rasseuntypisches Exterieur ?

Grüße
Jurgen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 7:58 pm

hallo Jurgen

hier mal ein Link der sehr Aktuell ist.

http://magyaragar.forumieren.com/zuchtfragen-f41/verschiedene-ma-typen-t660.htm

über die verschiedenen Typen

gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 8:03 pm

Hallo Andrea,
gleich hier auch Dir ein herzliches Willkommen.

1. mein Avatar ist kein MA (ich habe keine!), sondern Quynneth, eines meiner Whippetmädchens

2. Der Standard (wie eigentlich alle Standards) umreißt sehr wohl sehr genau, wie ein MA auszusehen hat. Der Fehler der meisten liegt darin, daß viele Leute vergessen oder vermeiden, daß es zu jedem Standard auch wichtige Standardkommentare mit Bildern gibt. Für den MA z.B. der Artikel von Dr. Levente Miklòs im Internet - Windhundjournal.eu

2a. Respekt kann ich z.B. nur vor jemandem haben, der sich beim Züchten korrekt an alle Standardvorgaben hält und darüberhinaus noch mit Hunden ohner jegliche Zahnfehler züchtet (der Zahnfehler-Passus stammt von einer ungarischen Massenzüchterin).

3. Gerade unser letzter Thread - "Verschiedene MA-Typen" wär gut zum ersten Einlesen.
Viel Spaß dabei


Zuletzt von wuhei am Fr Okt 10, 2008 9:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 8:12 pm

Hallo Jurgen,

auch an Dich ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir und meiner Rasselbande aus Haale.

Ich hoffe Du findest hier die Anworten auf Deine Fragen.

Zum Thema RESPEKT kann ich meinen Vorsprechern nur Recht geben. Ich bin froh hier im Forum gelandet zu sein, denn hier respektiert man sich und kann seine Meinung öffentlich kund tun, ohne dass man gleich an den Branger gestellt wird...

Viele Grüße
Sindy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 8:14 pm

wuhei schrieb:
Hallo Andrea,
gleich hier auch Dir ein herzliches Willkommen.

1. mein Avatar ist kein MA (ich habe keine!), sondern Quynneth, eines meiner Whippetmädchens

oh, dass ist mir nun peinlich. Aber ich kenn mich halt mit der Rasse Magyar Agar noch nicht so gut aus, deshalb bin ich ja hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 8:22 pm

Hallo Iris und Desiree

ich habe ihn jetzt mal durchgelesen (den Artikel). Ich finde es gut das ihr ja (für mich als Anfänger) alle sehr unterschiedliche Meinungen habt und trotzdem normal geschrieben wird.
Nach oben Nach unten
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 8:23 pm

Hi Andrea,
muß dir nicht peinlich sein, ich könnte ja auch den Kopf von irgendeinem MA verwenden, vielleicht zeichne ich noch einen, aber dann würden die lieben Leutchen nur sagen, daß ich mich mit fremden Federn schmücke.

Wo ich sooo irre schön bin, hab ich das doch nicht nötig - oder doch geek ?
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hallo !   Mi Okt 08, 2008 9:15 pm

Grüß' Dich Jurgen "ohne Püntchen" Wink


Zitat :
"Eine schwierige Szene, überlege es Dir gut."

Wie schön, dass Du Dich durch das Zitat Deines Bekannten nicht davon abhalten ließt, hier ins Forum zu kommen. Das meiste zur Szene wurde Dir schon von den anderen Foris mitgeteilt. In den Szenen ist es wirklich wie im "normalen" Leben - es "menschelt" eben. Die einen sind offen & fair, die anderen cheaten.


Zitat :
ich habe ihn jetzt mal durchgelesen (den Artikel). Ich finde es gut das ihr ja (für mich als Anfänger) alle sehr unterschiedliche Meinungen habt und trotzdem normal geschrieben wird.

Bin noch nicht lange hier bei dieser Crew, aber ich fühle mich pudelwohl mit meinem Dobermann (einen MA habe ich (noch) nicht). Was dieses kleine Forum anbelangt, kann ich Dir aus meinen Erfahrungen berichten, dass hier

- offen und ehrlich diskutiert wird
- es um die Meinung geht und keiner persönlich angegriffen wird
- dass man auch mal gerne vom Thema abdrifted (der Link von Desiree ist ein Paradebeispiel)
- und man auch mal etwas blödelt & spaßig ist
=> es ist rundum eine super Stimmung hier!!!

Also,
ein HERZLICHES WILLKOMMEN aus der Fast-Schweiz!!!

Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Do Okt 09, 2008 7:07 pm

Hallo Jurgen,

bitte blästige mich nicht per PM! Ich schreibe es hier absichtlich in den öffentlichen Teil. Jurgen ist kein netter Mann! Das sollte jeder wissen. Er hat mich beleidigt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Do Okt 09, 2008 7:10 pm

Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Was ist mit Jurgen.

viele Grüße
Sindy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo !   Do Okt 09, 2008 7:13 pm

magyar-alom schrieb:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Was ist mit Jurgen.

viele Grüße
Sindy

er schreibt, ich würde zu viel Rechtschreibfehler machen. Das mag ja sein. Jeder hat seine Schwächen!
Nach oben Nach unten
Petra3506

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 48
Ort : Salzburg
Anmeldedatum : 07.03.08

BeitragThema: Re: Hallo !   Do Okt 09, 2008 7:22 pm

andrea schrieb:
Hallo Jurgen,

bitte blästige mich nicht per PM! Ich schreibe es hier absichtlich in den öffentlichen Teil. Jurgen ist kein netter Mann! Das sollte jeder wissen. Er hat mich beleidigt!

aha

_________________
Nach oben Nach unten
http://forum.galgoespanol.org
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hallo !   Do Okt 09, 2008 9:43 pm

Uuuuuuups!

Zitat :
er schreibt, ich würde zu viel Rechtschreibfehler machen. Das mag ja sein. Jeder hat seine Schwächen!

Wir wollen hier aber keinen Rechtschreibwettbewerb machen, denn das hat im besten Willen NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Magyar Agar zu tun!

Stänkern gibt es hier nicht!

Enttäuschte Grüße
von Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Florian



Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.09.08

BeitragThema: Re: Hallo !   Fr Okt 10, 2008 1:52 am

Hallo hallo,

da schaut man mal paar stunden nicht hier rein und hier gehts direkt heiß her.

Ruhig Blut alle miteinander.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird oder so!
Laßt uns doch weiterhin auf einer sachlichen Ebene korrospondieren!
Oh mein Gott ich glaube ich habe gerade eine scheußliche Menge Rechtschreibfehler gemacht und meine Interpunktion läßt sowas von zu Wünschen übrig! Aber ihr versteht mich doch oder?

Love and Peace for everyone!

Gruß
Flo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo !   

Nach oben Nach unten
 
Hallo !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Vorstellung :: Vorstellung-
Gehe zu: