Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hello aus der Fast-Schweiz!

Nach unten 
AutorNachricht
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Hello aus der Fast-Schweiz!   Mo Aug 11, 2008 9:52 pm

Da sich bei mir doch einiges geändert hat, hier das update:

Zitat :
Das war damals, als ich mich angemeldet habe

Mein Name ist Bettina Metzler. Ich lebe im südwestlichsten Zipfel Deutschlands in einem kleinen Örtchen names Albbruck, im Dreiländereck D-CH-F, direkt an der Schweizer Grenze (Luflinie ca. 3km) und besitze einen sechseinhalb Jahre alten Dobermannrüden namens ARAMIS.

Um meinen Hund neben den "normalen" Hundesplatzaktivitäten voll auszulasten, betreibe ich mit ihm seit viereinhalb Jahren intensiven Laufhundesport (LHS). Dies am liebsten in den Kategorien CaniCross + DOGscootering. Bin bei www.laufhundesport.de als Publisher & Webmaster tätig.

Bei einem LHS-Event habe ich letzes Jahr zum ersten Mal einen Magyar Agar "live" gesehen und war begeistert. Seit nun unsere Österreichischen LHS-Freunde Gitte & Thom von www.laufhundesport.at einen Magyar Agar Welpen haben, bin ich völlig fasziniert!

Würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig mitlesen dürfte
& mich über die herrlichen Magyar Agars informieren könnte.
Freue mich, dass ich hier bin!

... wer weiß, was noch werden wird?
Vielleicht ... ein Duo schwarzer DOBe-Magyar Agar??? on vera

Im Frühjahr 2009 bin ich mit meinem Dobermannrüden nach Frankreich gezogen. Nachdem Désirée im Sommer 2009 einen erfolgreichen Deckakt (auch noch mit einem französischen Magyar Agar Rüden) vollzogen hat und anschließend mit der frischgedeckten ACE zu mir auf Besuch kam, war das Schicksal besiegelt - eigentlich offensichtlich, dass von diesem Wurf ein Welpe bei mir einziehen würde............

....... und so kam es dann auch:
Der Smiling Rose E-Wurf erblickte am 1. Oktober 2009 das Licht der Welt und nach vier Wochen krabbelte bei meinem ersten Welpenbesuch eine kleine blaue Hündin auf mein Schoß - sie sollte meine ELFE werden!
Im Dezember 2009 ist die kleine Evita Wakanda bei uns in Frankreich eingezogen - inzwischen ist sie zu einem stattlichen, halbjährigen Junghund herangewachsen und ich könnte es mir ohne diese kleine Ungarin gar nicht mehr vorstellen. Würde man Aramis fragen, würde er sie sicher auch nicht mehr hergeben.

Herzliche Grüße,

Bettina mit DOBe ARAMIS und EVITA


Zuletzt von bT!NA am Sa Apr 10, 2010 1:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 40
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Mo Aug 11, 2008 10:10 pm

hallo bettina und Aramis

Herzlich WILLKOM im kleinen Kreis:micki:


und ich denke Wuhei und Lanky Panky Begrüssen dich auch, leider ist bei den zwei Damen der PC flach und die neuen sind im Anflug.


also Begrüsse ich für sie sunny


gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
pipolino

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 49
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Mo Aug 11, 2008 10:22 pm

Hallo Bettina hello

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spass bei den Magyar Agars !
Nach oben Nach unten
Csárdas

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 47
Ort : Haale
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Mo Aug 11, 2008 10:27 pm

Hallo Bettina,

herzlich Wikommen!!!!

Ist das Aramis auf dem Foto??? Ein "geiles" Kraftpaket!!!! Gefällt mir sehr!!!!

Ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum!

Viele Grüße Jens
Nach oben Nach unten
http://www.magyar-alom.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Mo Aug 11, 2008 11:46 pm

Hallo Bettina,

auch von dem Gegenstück aus Berlin ein herzliches aus Haale. Freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen.

Dein Wauzi gefällt auch mir sehr gut

Ich hoffe Du wirst hier fündig werden und viel Spaß mit uns haben.

Viele Grüße
Sindy
Nach oben Nach unten
furri88

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 39
Ort : Regensdorf ZH
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Mo Aug 11, 2008 11:53 pm

huhu Bettina cheers
auch ein herzliches welcome von einer nicht MA-Besitzerin (aber dennoch fasziniert von diesen Hochleistungsportlern mit Charme!)
Nach oben Nach unten
http://www.zwanglos.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 12:45 am

@ALL
Vielen lieben Dank für die total NETTE Begrüßung!

@Csárdas
Ja, Jens, das ist mein Aramis. Er ist ein wirklicher Powerhund und fordert mich ganz ordentlich in jeder Hinsicht ;-)

@magyar-alom
Hello Sindy, war schon auf Eurer Website und habe mich umgeschaut - herrliche Hunde!
Rein optisch ist ein MA etwas für Ästheten: Mich fasziniert im Augenblick die schmale, hochbeinige Statur, gepaart mit gut ausgebilderter Muskulatur!
Euer Csárdas ist ja unheimlich schön im Kopfbereich gezeichnet!

Freue mich sehr, hier bei Euch zu sein!

Danke Dir Desiree, dass Du mir den Link zum Forum gegeben hast!

Guats Nächtli an Euch alle,
Bettina & Aramis
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
margot

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 50
Ort : wald/4
Anmeldedatum : 01.10.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 7:44 am

hi bettina!

schön, dich hier anzutreffen. ich bin vor monaten mal über dein blog "gestolpert" und - ich gestehe - mich hat das blog abgeschreckt, den sport auch nur anzudenken. ich laufe gerne, auch mit einem unserer hunde - aber dein schuhverbrauch, das "laufen mit bandage" etc. - das hat bei mir den eindruck erweckt, dass der sport eher ungesund ist. für den menschen.

aber jetzt hab ich ja im forum die möglichkeit, das direkt mit dir zu diskutieren. gerne in einem eigenen thread.

lg und herzlich willkommen,
margot
Nach oben Nach unten
http://www.irishwolfhound.at
margot

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 50
Ort : wald/4
Anmeldedatum : 01.10.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 9:07 am

Desiree schrieb:
leider ist bei den zwei Damen der PC flach und die neuen sind im Anflug.

… ich empfehle ja apple … weil: klicken

lg,
margot
Nach oben Nach unten
http://www.irishwolfhound.at
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 11:54 am

Super Margot,



Das sind die Zeilen die das Leben schreiben...

viele Grüße
Sindy
Nach oben Nach unten
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 12:25 pm

@margot

Grüß' Dich Margot,

gut dass Du schreibst, dass Dich die Sache mit den Laufschuhen & der Bandage abgeschreckt hat! Man selbst empfindet dies ja gar nicht so und möchte einfach objektiv berichten.

Kann Dich beruhigen - trotz des hohen Schuhverbrauchs (brauche wirklich alle 4-5 Monate neue Laufschuhe) und ab und an mal einer Pause, weil man sich bei einem Event verletzt, lasse ich von diesem tollen TEAM-Sport nicht ab und bin absolut begeistert!

Seit dem Frühjahr habe ich mich engagiert, eine spezielle Dobermann-LHS-Gruppe http://laufhundesport.wordpress.com/about/lhs-gruppe/ zu initiieren.



Habe viele Bekanntschaften aus der DOBeSzene und so laufen wir ganz regelmäßig mit ganz netten Leuten. Oh je, da ist wohl ein ganz falscher Eindruck entstanden.
Das CaniCross ist sicherlich nicht ungesund, sonst könnte ich mit meinen "alten Knochen" nicht nahezu täglich im Schnitt 10 Kilometer laufen

Wenn Du irgendwelche Fragen hierzu hast, beantworte ich sie sehr gerne,
Margot!

Grüessli von uns,
aus der Fast-Schweiz,
Bettina & Aramis
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 40
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 12:28 pm

hey Bettina

darf ich fragen mit was für Schuhen du läufst ??

Intressiert mich da meine auch immer durch sind aber im moment von den Milchzähnchen von Anatouk Very Happy Very Happy

ne das intressiert mich wirklich


grüssli desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 12:41 pm

Hello Desiree,

ich laufe mit ASICS und Nike. Im Moment laufe ich mit Nike.
Genau Schuhbezeichnung WMNS AIR STRUCTURE TRIAX +10.
Dieser Schuh ist besser gedämpft als der ASICS und man rutscht
im Nassen weniger.

Gruß,
Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 40
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 1:03 pm

super danke, werde mal diese Schuhe ausprobiern, aber erst wenn Anatouk und Avalon die Milchzähne verloren haben:101:


grüssli desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 1:40 pm

Hello Desiree,

alles klar!
Habe Dir rasch einen Link von Ebay rausgesucht, denn ich besorge mir diesen Schuh immer dort.
Er ist mit dem offiziellen VK-Preis von € 119,90 doch relativ teuer.
In der Schweiz kostet er weit über 200 CHF.
Bei Ebay kann man ihn bereits ab 59,90 € erhalten.

Hier ein Ebay-Link als Bsp. http://cgi.ebay.de/NEU-Nike-WMNS-Air-Structure-Triax-10-Gr-40-5-US-9_W0QQitemZ190243295172QQcmdZViewItem?hash=item190243295172&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Gib bei den Suchkriterien bei www.ebay.de einfach ein:

Nike Air Structure Triax +10

dann erhältst Du das gesamte Angebot und kannst Deine Größe auswählen.
Darauf achten, dass es der Damenschuh ist - Männer haben
andere Größen und eine andere Schuhform.

Wg. den Versandkosten, könntest Du ihn zu mir nach Deutschland senden lassen.
Wir könnten uns dann irgendwie treffen (Du zu mir oder ich zu Dir)

Lieben Gruß
Bettina :flower:
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
margot

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 50
Ort : wald/4
Anmeldedatum : 01.10.07

BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   Di Aug 12, 2008 1:41 pm

hi bettina!

jep, ich weiss, das über netz manche sachen anders ankommen, als man selber meint. deshalb - fragen. und wie du siehst, ich scheue die frage nicht. es war mir aber damals nicht wichtig genug, gleich direkt mit dir kontakt aufzunehmen.

also vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich vor ca. zwei jahren in donaueschingen am morgen im park spazieren ging mit den hunden. plötzlich hörte ich ein dumpfes "dumbumm - dumbumm - dumbumm …" ich war schwer irritiert. etwas später sah ich dann die ursache von "dumbumm". ein hund im geschirr dahinlaufend in ziemlichem tempo - und dahinter am gurt "angehängt" eine frau, die in riesen schritten hinter dem hund her flog und nach jedem flugschritt mit dumpfem geräusch auf dem boden aufsetzte …

ich sah das und mir taten auf der stelle knie und rücken weh …

na und dann dein blog. und damit war die sache für mich gedanklich gelaufen.

ich laufe so, dass der hund ein brustgeschirr hat und ich einen bauchgurt (ähnlich wie die frau im park) und dazwischen ist eine normale 2m-leine, mit der der hund am gurt befestigt ist. so laufen wir, die leine ist lange strecken locker und wenn der hund zu stark zieht, greife ich bremsend ein.

vielleicht sollte ich auch erklären, dass ich entweder mit einem greyhound (seeehr schnell) oder irish wolfhounds (seeeehr kräftig) laufe. wenn die wirklich schnell werden, galoppieren die. und dann hab ich keinerlei chance mehr, eine sohle auf den boden zu kriegen … also unterbinde ich das im vorfeld.

wir laufen zw. 3 und 6km, je nachdem. und fallweise laufe ich 3 x 3km hintereinander. Wink

lg,
margot
Nach oben Nach unten
http://www.irishwolfhound.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hello aus der Fast-Schweiz!   

Nach oben Nach unten
 
Hello aus der Fast-Schweiz!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Vorstellung :: Vorstellung-
Gehe zu: