Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Jul 09, 2008 6:09 pm

Hallo,

aus privaten Gründen wird für Laszló von Gut Borsel ein neues zu Hause gesucht.

Der Rüde ist am 19.07.2007 in Borstel geboren.

Eltern sind Puszta König´s Czerkesz und Thajra´s Boroka.

Für weitere Informationen bitte pM an Lanky-Panky oder direkt bei der Züchterin I. Krafft - Tel. 04537/532 anrufen.
Nach oben Nach unten
Csárdas

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 47
Ort : Haale
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Jul 09, 2008 8:25 pm

Ohne Worte!!!

Ist bestimmt besser wenn ich die "Züchterin" nicht anrufe!
Nach oben Nach unten
http://www.magyar-alom.de
Kacer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 37
Ort : Ungarn
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Jul 09, 2008 8:50 pm

ich glaube, ohne den hintergrund zu kennen, kann (und darf) man noch den besitzer weder die züchterin beurteilen...

auch wenn man ein echter hundenarr ist, können das leben, die situation sich so ändern, dass man seine hunde nicht mehr behalten kann...

die eltern meines mannes hatten 3 hunde, ein husky, ein schäfer und ein mix. als der vater meines mannes im april gestorben ist (er war nur 51 j. alt), musste die mutter meines mannes behaupten, dass sie nicht alle 3 hunde behalten kann, höchstens 1.

keiner kann das sehen , wissen, was alles in den 15 jahren passieren wird, wenn man einen welpen kauft...

zurück zum thema: ich hoffe sehr, dass der rüde bald ein neues zuhause finden wird!
Nach oben Nach unten
http://cserihegyi.com
Csárdas

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 47
Ort : Haale
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Jul 09, 2008 9:07 pm

Hallo Diana,

Du hast völlig Recht. Ich persönlich meinte auch weniger die Besitzerin der Hunde. Vielmehr bin ich der Meinung das ein Züchter damit rechnen muss Hunde auch mal zurück nehmen zu müssen. Wenn man das nicht kann bzw. will, weil es einen in seiner Freiheit zu sehr einschränkt, sollte man nicht züchten!!!

Unabhängig davon hoffe ich selbstverständlich auch das Laszló ein schönes, neues und hoffentlich endgültiges zu Hause findet!

Viele Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
http://www.magyar-alom.de
Kacer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 37
Ort : Ungarn
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Jul 09, 2008 9:31 pm

Zitat :
Wenn man das nicht kann bzw. will, weil es einen in seiner Freiheit zu sehr einschränkt, sollte man nicht züchten!!!

das stimmt auch absolut.
Nach oben Nach unten
http://cserihegyi.com
furri88

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 39
Ort : Regensdorf ZH
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Do Jul 10, 2008 10:38 am

verstehe die Aufregung nicht ganz (mangels Hintergrundwissen? :scratch: )

Jemand kann aus irgendwelchen Gründen seinen Hund nicht behalten. Gibt ihn an den Züchter zurück. Dieser versucht ihn nun neu zu vermitteln.
Wo ist das Problem?
Nach oben Nach unten
http://www.zwanglos.ch
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Do Jul 10, 2008 12:45 pm

@furri

also hier geht es glaube ich darum, dass die Züchterin zwei Welpen dieser Besitzerin verkauft hat die noch 13 Pflegekinder hätte, ich kann es aber nur vom hören sagen weiter reichen.

Zusätzlich kommt dazu, dass die Züchterin die Hunde nicht zurück nehmen will.

aber wie gesagt vom hören sagen lernt man lügen.

Meine Meinung ist es das ein Züchter die Pflicht hat einen Welpen oder Hund aus seiner Zucht zurück zu nehmen wenn der Besitzer es möchte.

gruss desiree
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Do Jul 10, 2008 11:11 pm

Hier ein Link den ich gerade gefunden habe:

http://www.nwr-hamburg.de/zuechter-im-nwr/agars-in-not/

viele Grüße
Sindy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Okt 08, 2008 8:57 pm

magyar-alom schrieb:
Hier ein Link den ich gerade gefunden habe:

http://www.nwr-hamburg.de/zuechter-im-nwr/agars-in-not/

viele Grüße
Sindy

Hallo Sindy

was ist mit dem Hund passiert ? Ist er vermittelt ? Der Link geht nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   Mi Okt 08, 2008 9:07 pm

Hallo Jurgen,

soviel ich weiss, ist der Hund noch bei der Züchterin. Nähere Info´s habe ich leider derzeit nicht, da wir auf Grund unserer Babies selten beim Training waren und von daher nicht auf Isolde gestossen sind.

Sorry Embarassed das ich da nicht weiter helfen kann.

Viele Grüße
Sindy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht   

Nach oben Nach unten
 
11 monatiger MA Rüde aus dt. Zucht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: For Sale-
Gehe zu: