Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 europameisterschaft in chardonnay

Nach unten 
AutorNachricht
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: europameisterschaft in chardonnay   Do Jul 22, 2010 8:03 am

Hallo an alle Foren- Teilnehemer / innen



wünsche allen eine gute Fahrt und ein unfallfreies

Corsing




Ayverie
Nach oben Nach unten
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Do Jul 22, 2010 5:01 pm

Hi liebe Erika,
auch wir versuchen, für alle Teilnehmer - ich bersonders für meinen Nash Bridges - alle unsere Däumchen zu halten, aber da die Whippets zu zappelig sind, senden wir viele, viele gute Wünsche nach Chardonnay.

p.s.: Da Charonnay einer meiner liebsten Weine ist, kann es gar nicht schlecht ausgehen!!
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Do Jul 22, 2010 11:24 pm

Auch von mir:

Viel Glück, viel Erfolg & viel Spaß bei der EM in Chardonnay!

Grüße
von Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Fr Jul 23, 2010 10:27 am

hallo liebe wuhei,

auch ich trinke gerne den weissen chardonnay,

hoffen wir dass es ein gutes omen ist,

also pfötchen für desiree heute drucken,
morgen für mich,
und sonntag für deine wippileins

lg
ayverie
Nach oben Nach unten
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 52
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Fr Jul 23, 2010 3:28 pm

@ ayverie

möchte mich Deinen Worten voll anschliessen !!! Und drücke selbst verständlich auch aus dem Urlaub allen die Daumen !!!


Nun hab ich noch ein paar Neuigkeiten von der Front in Chardonnay , zu mindestens was Desiree`s Hundis betrifft .

Also , der erste Durchgang ist durch und lief so einiger massen .

Es traten 12 Rüden und 16 Hündinnen an .

Ausgeschieden ist leider unter anderen Cayenne , die in ihrem Lauf den Hasen verlohr .
Aber Ashanty , Avalon , Black-Magic und Anatouk haben den zweiten Lauf erreicht .
Na dann heisst es weiterhin Daumen drücken und abwarten wo diese Landen !?

Schreibe mehr wenn ich mehr weiss .

Ganz liebe Grüsse
Claudia
Nach oben Nach unten
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Sa Jul 24, 2010 12:52 am

Alle DAUMEN und PFOTEN sind gedrückt
und stehen nach oben!!!

Toi, toi, toi,
Bettina avec Aramis et Evita
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   So Jul 25, 2010 10:01 pm

hier die ersten Bilder, Bericht folgt muss mal erst etwas Schlafen !!!!


http://picasaweb.google.fr/115261126018717728666/20100723ChampionnatEuropeCoursing2010?authkey=Gv1sRgCJ_y6IKi7NisTA#

gruss desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   So Jul 25, 2010 11:13 pm

Wie schön, dass Ihr wieder heil & gesund
zuhause angekommen seid!

Merci für die Bilder, Désirée,

und: gute Nacht!

Liebe Grüße,
Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   So Jul 25, 2010 11:42 pm

Hallo Zusammen
also es war eine wunderschöne EM was sehr schön war nicht so wie in Tschechien, dass man mit den Teilnehmern von Frankreich Ungarn und Belgien so tolle Gespräche führen konnte auch wenn man nicht die selbe Sprach hatte.

Auch die hilfsbereitschaft der Teilnehmer war super toll immer wurde einem Gegenseitig geholfen egal aus welchem Land man kam.

Nun wollt ihr sicher wissen wie es mit unseren Hunden ging !!
Also wenn ich jetzt hier schreiben würde ich bin Glücklich über das Ergebniss würde ich mich selber belügen, ganz klar ging man vielleicht mit einer anderen Vorstellung an den Start, nun dieses Jahr haben wir uns etwas im Training vertan, wir hatten einfach Tschechien im Kopf und haben somit die Hunde auf Kontition und Geschwindigkeit trainiert und das kam den Hunden zum Verhängniss leider !!
4 von unseren Hunden haben den Hasen verloren was natürlich auch noch mit unserem Schweizer Hasenzug der über Galgen läuft, zu tun hat.

Aber wir haben ausser Ashanty der einen dicken Zeh sich im zweiten Lauf eingefangen hat nichts an verletzungen.

Auch müssen wir viel mehr die Hunde nun auf Schlepphasen trainiern, damit sie nicht die Träger suchen oder sich da orientieren können.

Avalon hat als Jüngster unserer Hunde es super gemacht im zweiten Lauf erlief er eine Punktezahl von 265 Punkten und das finden wir super er hat auch den Stress rund um super gemeistert und im zweiten Lauf musste er sogar alleine Laufen.

Also wir wissen das viel viel Potenzial in diesem Hund steckt wie auch bei Anatouk.

so erst mal ein Kurzbericht mehr folgt.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Jul 26, 2010 8:39 am

ich muss sagen, wir können alle froh sein, dass nicht mehr passiert
ist, denn wenn man das gelände genau anschaut,
wir haben es sonntag morgen getan, au weih,

bin ich froh dass ich am samstag das nicht genau gesehen habe.

wir sind glücklich dass alles heil bei den teilnehnmern
(freitag und samstag) gut verlaufen ist

Nach oben Nach unten
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Jul 26, 2010 10:33 am

Hi und guten Morgen,
danke vorerst für die erste Bilderstrecke. Nach sehr genauer Durchsicht der Bilder gibt es einige Punkte, die mir gar nicht gefallen:

1. Da keine Startlinie definiert wurde (Fehler des Veranstalters!), standen die Besitzer beim Halten der Hunde vor dem Start manchmal bis ca 50 cm vor dem anderen Hund.

--> dies müsste den Veranstaltern vermutlich jedesmal neu eingetrichtert werden, da sie es anscheinend nicht wissen

2. Es kam relativ oft zu Fehlstarts, d.h. einer der beiden Besitzer ließ seinen Hund zu früh los. Und die Starter reklamierten das nicht!

--> diesem Problem könnte man (es kommt übrigens bei allen Rassen vor) leicht Abhilfe schaffen, wenn die Hunde - zumindest bei solchen Großereignissen - mit den in England üblichen Paar-Slipperhalsbändern vom Starter losgelassen würden.

Durch diese beiden beide Fehler 1) und 2) hatten die vorne stehenden bzw. frühgestarteten Hunde selbstverständlich unrechtmäßige Vorteile.

3. Die Laufzusammenstellung der MAs war schlichtweg eine Katastrophe: willkürlich wurden anatomisch korrekte, d.h. schwere, typische Agars mit irgendwelchen extrem leichten "Verschnitten" zusammengestellt. Dadurch hatten die sichtlich bis zu 10 kg leichteren Hunde einen enormen Vorteil, den die korrekt gebauten nicht aufholen konnten, auch wenn sie noch so gut trainiert waren!

Auch das könnte man ganz leicht in den Griff bekommen, indem man z.B. in der Ausschreibung auch das Gewicht der startenden MAs einfordert. (Analog zur Einteilung bei den Afghanen bei Rennen).

<<<<<<
Auch vom Typ her waren da Agars dabei, die ich für eine völlig andere Rasse gehalten ab - - das macht keinen Spaß mehr!


Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Jul 26, 2010 5:12 pm

schöne bilder sind da gemacht worden.

guter fotograf,

ayverie
Nach oben Nach unten
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Di Jul 27, 2010 6:35 am

Guten Morgen,
inzwischen habe ich fast nur Negatives von zurückgekehrten Teilnehmern aus Deutschland und Österreich gehört.

So z.B., daß es sogar für völlig naive Menschen schnell klar ersichtlich war, warum fast alle Nichtfranzosen unter rot liefen und links starten mussten: die wurden relativ natürlich ausselektiert, weil es die meisten bei einem der Haken in das Wäldchen verschlug - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

daß z.B. etliche Hunde, die den Hasen verloren, letztlich weit vorne gereiht waren, wenn sie nur aus dem richtigen Land kamen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

daß z.B. einige Hunde, die sich auf den anderen, durch Stacheldraht und massive Drahtzäune abgeteilten 2. Parcour verirrten, dennoch in der Wertung blieben - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

daß z.B. die Saluki-Siegerehrung am nächsten Tag wiederholt werden musste, weil man angeblich (zu blöd war) nicht richtig ausgewertet hatte - oder wurde da nachträglich gemauschelt - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

daß z.B. anscheinend einige der im Programm stehernden Feldrichter vor Ort ersetzt wurden und sichtlich ihrer Aufgabe nicht gewachsen waren - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

daß z.B. der Veranstalter bis heute noch nicht im Stande war, irgendwelche Ergebnislisten online zu stellen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich wäre dafür, daß - obowhl der Parcours angeblich von der FCI abgenommen worden war (vermutlich in der Komplettversion und nicht in der durch den Stacheldraht und Drahtzaun geteilten) sich irgendwo ein für korrekte Coursingabhaltung Landes-Verantwortlicher findet, der an die FCI eine geharnische Kritik schickt! Die Equipe-Chefin aus Ö wird es sicherlich nicht sein, denn sie war zwar im 2. Durchgang irgendwo als Feldrichterin, hat sich aber bei jeder nur möglichen Gelegenheit aus allen Entscheidungen raus gehalten und nützt ausserdem gerade die vom ÖKWZR bezahlte Hin- und Rückfahrt nach Fankreich für einen privaten Urlaub aus.
Und ich bin der Schelm, der Böses dabei denkt!
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Aug 02, 2010 9:52 am

hallo
hab ein wunderschönes Foto bekommen von der EM einfach ein traum
[url][/url]

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Aug 02, 2010 9:58 am

geniales foto,




gratulation an den fotograf
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Aug 02, 2010 9:05 pm

http://picasaweb.google.com/s4t4nk4/CoursingEuropaBajnoksagChardonnay2010Julius2325#

hier ist noch ein geiles von unserer Anatouk so wie wir sie kennen einfach schnell mal auf der Vorderhand oder Hinterhand drehen.


grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 52
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Aug 02, 2010 9:13 pm

Echt , die Bilder !

Bei den Links die Du schon angegeben hast sind noch mehr von Deinen Hunden drin und die sind auch sehr schön .

Hab Euch auch schon auf den Bildern vom Einmarsch gesehen ! Hihihi
Mein Mann versteckt sich ja immer hinter Euch .

Liebe Grüsse
Claudia


P.S.: auch ein Bild hab ich gefunden von Erika und ihrem Hund , dazu auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch an sie !
Nach oben Nach unten
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Mo Aug 02, 2010 9:15 pm

hallo hab auch noch einen link:

http://picasaweb.google.de/WRCVSaarPfalz/ECM20104?authkey=Gv1sRgCIXXzrOjo8X3Xw#


schaut mal nach


ohne gewääääääähr

erika
Nach oben Nach unten
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 52
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Di Aug 03, 2010 12:00 am

Schade bei mir funktioniert es leider nicht !

Claudia
Nach oben Nach unten
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   Di Aug 03, 2010 8:25 am

@ claudia,
versuche mal über marina franz,
rennverein landstuhl,

viel glück !!

erika
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: europameisterschaft in chardonnay   

Nach oben Nach unten
 
europameisterschaft in chardonnay
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Fotografie :: News-
Gehe zu: