Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hallo aus dem Ruhrgebiet

Nach unten 
AutorNachricht
Ela



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet / NRW / Deutschland
Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Fr Jun 18, 2010 9:40 pm

Hallo zusammen,

ich bin Manuela, 24 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet, dem schönen Westen von Deutschland.
Derzeit besitze ich eine Schnauzermix-Hündin und eine ungarische Hündin, durch die ich bei dem Rasseraten einer Bekannten vor knapp 2 Jahren auf den Magyar Agar aufmerksam wurde.
Ob in ihr nun Magyar Agar drin steckt, wird wohl niemand beantworten können, aber ich finde immer mehr Gemeinsamkeiten, die mir sehr gefallen.

Seit den 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Magar Agar und finde ihn von den Windhunden am schönsten. Nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu schmal, aber windhundtypisch schlank.

Hm, warum ich mich nicht in Deutschland umschaue, sondern über die Grenze in die Schweiz gehe?
Mir gefällt die Präsentation der Zucht sehr gut, so wie auch die Vielseitigkeit der Hunde.
Selbst machen wir etwas Dogdance, Agility, Dummyarbeit, Bikejöring so wie Canirado und sind viel mit dem Rad unterwegs und ab und zu gehts zum Jedermann-Hunderennen, an denen besonders meine Ungarin Spaß hat.

Ich weiß selbst, dass ein 3. Hund momentan nicht drin ist, aber er bleibt mein Wunsch, den ich mir hoffentlich in einigen Jahren erfüllen kann.

In der Zeit hoffe ich, noch viel über den MA zu erfahren und eventuell auch Leute zu finden, durch die ich den MA auch live erleben kann, um noch mehr Eindrücke sammeln zu können.


Ok, nun hab ich euch vermutlich zugetextet und hoffe, es ist nicht tragisch und ich habe niemanden erschlagen.

grüße
Ela
Nach oben Nach unten
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Fr Jun 18, 2010 10:12 pm

Grüß Dich Ela,

WILLKOMMEN hier im Forum!

Hört sich absolut interessant an mit Deiner ungarischen Hündin...
Hast Du ein Foto von ihr?

Ich selbst habe eine achteinhalb Monate alte MA-Hündin und einen Dobermannrüden.
Auch wir machen sehr viel Sport und Abwechslungsreiches. Mit dem DOBe betreibe ich seit Jahren Laufhundesport; am liebsten CaniCross und DOGscootering, schau mal hier http://www.laufhundesport.de/
Evita darf als Windhündin natürlich auf die Rennbahn und Coursen - aber das sind wir im Augenblick erst am Ausprobieren.
Am vergangenen WoEnde durfte Evita ihre erste Gerade auf der Rennbahn laufen und sie hatte großen Spaß!
Für mich & meine Kleine etwas ganz Neues, was uns fasziniert!

Also, viel Spaß hier bei uns,
viele Grüße aus Frankreich,
Bettina mit Aramis et Evita
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Ela



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet / NRW / Deutschland
Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Fr Jun 18, 2010 10:31 pm

Hallo Bettina,

vielen Dank für dein liebe Willkommen heißen.

Deine Website hatte ich schon mal gesehen, mein ich.
Fotos von meinen Mäusen hab ich natürlich massig *G*

Also nen reiner Agar ist sie nicht, aber ich find von der Körperhaltung (nicht dem Kopf) Ähnlichkeiten (oder Einbildung?).
Zumindest ist meine Maus mit ihren 57cm und 17kg nicht gerade schwer und schnell genug, um nen Feldhase zu killen Embarassed
War damals mein größter Fehler, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass sie so schnell ist und einige Kilometer hinterher hetzt.







An sonsten nehm ich natürlich auch weitere Rassetipps an, was dennoch nichts dran ändert, dass ich mich in die Magyar Agar verliebt hab und irgendwann einen Hund vom Züchter möchte, auch wenn ich meine Promenadenmischlinge über alles liebe.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 40
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Fr Jun 18, 2010 11:16 pm

Hallo Elsa

vielen dank für deine tolle Vorstellung und ein Willkommen hier im Forum.

Nun könntest du dich nochmals registrieren denn, leider wurden deine Daten gelöscht dann kann ich dich für alle Bereiche freischalten.

gruss Desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Ela



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet / NRW / Deutschland
Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Fr Jun 18, 2010 11:19 pm

hm, ganz neu anmelden hier?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 40
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Fr Jun 18, 2010 11:19 pm

ne hat sich erledigt konnte es retten hihi

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 71
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Sa Jun 19, 2010 8:23 am

Hallo Ela,
auch aus Tirol ein herzliches Willkommen bei den tollen Magyar Agars!

Deine "Maus" könnte eventuell irgendwo MA drinnen haben (ziemlich gut aufgezogene Unerlinie), gemischt mit Viszla&Labbi (Nase und Fell) - aber sie ist eine ganz hübsche!

Ich hoffe, unser nicht immer nur Schmuse- sondern auch kritisches Forum macht dir Appetit auf "mehr MA"
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 54
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Sa Jun 19, 2010 12:41 pm

Grüß' Dich, Ela,

merci fürs Bilder-Einstellen!
Deine beige Hündin ist ein toller Mix - man sieht Ihr an, dass sie ordentlich "drive" hat!!!

Darf ich Dich fragen, was Du unter Canirado verstehst?

Grüße,
Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Ela



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet / NRW / Deutschland
Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Sa Jun 19, 2010 1:04 pm

Dank euch beiden :)
auch für das Kompliment zu meiner Rennsau Very Happy

Also nen Schmuseforum brauch ich nicht, denn wenn ich kuscheln möchte, leg ich mich zwischen die Hunde Laughing
Konstruktive Kritik ist bei mir immer willkommen, dafür bin ich hier (abgesehen davon, mich zu informieren)

Hm, frag mich nicht, wo ich den Begriff Canirado gelesen hab, zumindest wurde es mit dem Wandern mit (ziehendem) Hund beschrieben.
Also quasi Canicross, nur nicht joggender Weise, wobei ich zu Fuß auch nicht drauf angewiesen bin, dass Hundi zieht, da sehen wir es lockerer im Gegensatz zum Biken.
Nach oben Nach unten
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 52
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Sa Jun 19, 2010 1:52 pm

Auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum !!!

Schätze schon Du wirst hier viel Freude haben und auch die ein oder andere Info bekommen .

Und schöne Foto`s von Deiner kleinen !!!

Liebe Grüsse
Claudia
Nach oben Nach unten
Ela



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet / NRW / Deutschland
Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Sa Jun 19, 2010 1:54 pm

danke schön :)

aber um meine kleine Ratte nicht zu vernachlässigen, hier mal beide :)

Nach oben Nach unten
pipolino

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 49
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   Sa Jun 19, 2010 9:06 pm

hello und auch von uns ein herzliches

hihi, also in dem Fall machen wir auch ab und zu Canirado... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Vorstellung :: Vorstellung-
Gehe zu: