Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 12:34 am

Hallo Zusammen
so nun hat Anatouk eine Woche pause gehabt mit Agility und nach unserem heutigem Training muss ich sie echt in die Wust geben. Very Happy Very Happy
Heute hat sie alles angezogen was sie vor der Nase hatte, einfach richtig durchgeknallt Very Happy
An alle Allroundgegner !!
sollen mal dieses Video anschaun und sich fragen ob dieser Hund mit irgend welchem Druck durch den Parcour gebracht wird Very Happy ne ich glaube mein Wort das in diese Stunde, war sicherlich das häufigste ANATOUK Very Happy normalerweise läuft sie echt super führig aber heute hat sie ein paar Flöhe gefressen Laughing egal sie hat spass dran und das ist die Hauptsache, was ich für Führungsprobleme hatte ist Anatouk glaube ich scheiss egal heute gewesen Very Happy und wenn man noch berücksichtigt, dass sie heute ihre Trainingseinheit hatte für`s Coursing frage ich mich echt wo dieser Hund diese Kondition her holt. Laughing
also wenn sie so weitermacht ist das Coursing in Frankreich für sie ein klacks Laughing Laughing

Nun liebe Agilityaner bitte nicht mein Führungsstyl anschauen war eine katastrophe plus wir sind am Slalom drann normalerweise haben wir ein Gasse Very Happy

hier ein zusammenschnitt der Stunde Laughing

https://www.youtube.com/user/magyar1235#p/a

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 1:14 am

ich glaube die springbohnen gegessen,

musste wirklich lachen, obwohl ich hundemüde
bin.
ps. aber fluch nächstes mal nicht so laut, das hört ganz
deutlich.

bitte bitte nicht in die wurst, sie hat einfach zu viel
energie!!!!!!
so jetzt wird geschnarcht
ayverie
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 8:33 am

tja Erika ich fluche andere hätten sie sicher auf dem Platz verwurstet Laughing Laughing

ne sie hat mich gestern mega nerven gekostet Laughing also vorallem wenn man sie kennt und weiss wie sie es normalerweise kann

tja das ist eben Anatouk leistung leistung leistung das Wort kennt sie nur in ihrem Hirn.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 53
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 11:33 am

Hay Desiree ,

danke für das schöne Video !!!!

Hab jetzt noch immer Bauchweh vom Lachen , doch man sieht wenigstens dass es ihr spass gemacht hat .
Und ich würd fast behaupten , sie hat sehr viel Freude daran ihr Frauchen zu ärgern !!

Ich muss mich aber ayveries Worten anschliessen
Zitat :
" bitte bitte nicht in die wurst ,sie hat einfach zu viel energie !!!!! "
sunny

Freu mich schon auf mehr ! In diesem Sinne !!

Ganz liebe Grüsse
Claudia
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 6:18 pm

warte nur liebe Claudia, du kannst dich dann freuen wenn ihr bei uns im Urlaub sind, dann kannst du Tucki trainiern

du kennst sie ja wenn sie in den 100 tagen steht oder nicht mehr das sind ja zwei verschiedene Doggis

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 53
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 8:37 pm

OK !!!

Wenn Du meinst dass mein Krückentraining gut genug für sie ist und ihr reicht weiter fitt zu bleiben !? ohha2

Dann gerne !!

Ganz liebe Grüsse
Claudia
Nach oben Nach unten
pipolino

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 50
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 8:50 pm

Haha, Desiree, das ist doch cool! Erinnert mich sehr an unsere Trainings, hihi!

Einen Tipp gebe ich dir noch, nein gleich zwei Laughing

- führe Anatouk immer mit der Hand, wo sie laufen soll. Ist das Hindernis links, linke Hand und ist es rechts, rechte Hand. Es hat ein paar Beispiele, wo Anatouk links läuft und du rechts führst. Das ist für den Hund nicht optimal, wenn du ihr den Bauch zudrehst, dann kann sie nicht mehr so gut erkennen, wo's lang gehen soll und für dich ist es gefährlich, könntest du doch über deine eigenen Beine stolpern.

- und bei den Kontaktzonen, wo sie warten muss, gib ihr zuerst das Komando "laaaaaaaangsaaaam" und erst dann ein "stopp", wenn sie auf der Zone angekommen ist. Das kann sie ja super. Wenn sie dir zu früh stehen bleibt, ist die Gefahr gross, dass sie doch noch über die Kontaktzone springt und das soll sie ja nicht...

- und gleich noch was, hihi, wenn sie dir den Slalom abbricht, mach ihn nochmals von vorne. Sie sollte einmal den ganzen Slalom durchmachen.

So, nun aber genug "kritisiert", ich bin ja schon wieder

Das Video ist aber echt da bekomm ich gleich Heimweh......
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Di Jun 01, 2010 10:56 pm

Zitat :
führe Anatouk immer mit der Hand, wo sie laufen soll. Ist das Hindernis links, linke Hand und ist es rechts, rechte Hand. Es hat ein paar Beispiele, wo Anatouk links läuft und du rechts führst. Das ist für den Hund nicht optimal, wenn du ihr den Bauch zudrehst, dann kann sie nicht mehr so gut erkennen, wo's lang gehen soll und für dich ist es gefährlich, könntest du doch über deine eigenen Beine stolpern.

danke für die Tipps aber das was du meinst ist ein Belgier sprich wechsel.
damit man die Seite wechseln kann.

Natürlich stand ich mehr als neben den Schuhen nur wenn man vorher einen Hund führt der top läuft ist es sehr schwierig eine solche Wildsau nachher zu führen Laughing

Zitat :
und bei den Kontaktzonen, wo sie warten muss, gib ihr zuerst das Komando "laaaaaaaangsaaaam" und erst dann ein "stopp", wenn sie auf der Zone angekommen ist. Das kann sie ja super. Wenn sie dir zu früh stehen bleibt, ist die Gefahr gross, dass sie doch noch über die Kontaktzone springt und das soll sie ja nicht...

das mit dem Langsam kann man mit Hunden machen die keinen Trieb nach vorne haben. Anatouk käuft sozusagen wie ein Border sprich Treib nach vorne da gibts kein Lansam. Leider
Ich nehme auch keine Geschwindigkeit runter den das bewirkt das der Trieb noch mehr nach vorne geht.

Zitat :
und gleich noch was, hihi, wenn sie dir den Slalom abbricht, mach ihn nochmals von vorne. Sie sollte einmal den ganzen Slalom durchmachen

durch das ich mit Anatouk den V Slalom im aufbau bin sprich sie selbständig einfedelt plus selbständig durchläuft und der Slalom zuhause noch nicht ganz zusammen ist, war das nur so ein wir machen den Slalom mal war ganz klar schlecht, nur auf diesem Platz hatte es in diesem Zeitpunkt keinen V Slalom oder die Gasse.

Nun Anatouk wie ich müssen viel lernen aber wir haben ja Zeit dazu hihi wenn sie nicht wieder so austickt.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 55
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Mi Jun 02, 2010 12:38 am

Mir hat das Video super gefallen!!!

Enorm, mit welchem Eifer und Willen Anatouk durch den Parcours raste :-)))

Gruß Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
pipolino

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 50
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Mi Jun 02, 2010 9:18 pm

Nein, ich meine nicht den Belgier. Aber ist ja auch egal, hauptsache ihr habt Spass bei der Sache! cheers

Du das mit dem "langsam" hab ich bei Yogi super hingekriegt. Zuerst das "auf" und dann gleich das "langsam" hinterher. So hat er das Tempo schön reduziert, damit am Schluss auf der Kontaktzone das "stop" genau passte. Nur kam dann nach dem Stop unser Problem, weil er sich vor lauter "ich will weiter" nicht mehr schön führen liess. Neutral

Aber macht weiter so, ich find's spitze!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Mi Jun 02, 2010 11:01 pm

pipolino schrieb:
Nein, ich meine nicht den Belgier. Aber ist ja auch egal, hauptsache ihr habt Spass bei der Sache! cheers

Du das mit dem "langsam" hab ich bei Yogi super hingekriegt. Zuerst das "auf" und dann gleich das "langsam" hinterher. So hat er das Tempo schön reduziert, damit am Schluss auf der Kontaktzone das "stop" genau passte. Nur kam dann nach dem Stop unser Problem, weil er sich vor lauter "ich will weiter" nicht mehr schön führen liess. Neutral

Aber macht weiter so, ich find's spitze!

das kommt mit dem Stopproblem genau weil man die Hunde runterpremst, wenn man einen Triebstarken Hund hat der nach vorne drückt, bremst du ihn im Trieb und der staut sich so sehr das der Hund dann früher abspringt.

Nun wenn Tucki zufrüh stoppt war es immer mein Problem den ich rufe gerne zufrüh stop und durch das sie wie ein Border sofort bremst bremst sie dann eben zufrüh.
Überspringen tut sie dann nur wenn sie nicht mehr führbar ist also wenn sie das Hinde3rnis ohne mein Anzeigen nimmt.

also mit den Zonen habe ich ganz selten probleme mehr mit dem Händeln wenn sie so geladen ist.
Aber sie wird ja auch älter hihihi hoffe ich mal

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
pipolino

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 50
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   Do Jun 03, 2010 9:34 pm

Zitat :
das kommt mit dem Stopproblem genau weil man die Hunde runterpremst, wenn man einen Triebstarken Hund hat der nach vorne drückt, bremst du ihn im Trieb und der staut sich so sehr das der Hund dann früher abspringt.

Da könntest du Recht haben.
Früher abgesprungen ist er mir zwar nie. Er hat immer schön brav gewartet, aber danach war er dafür total aus dem Häuschen... Rolling Eyes

Zitat :
Aber sie wird ja auch älter hihihi hoffe ich mal

Haha, älter schon, aber ruhiger? Da kannst du lange warten karo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!   

Nach oben Nach unten
 
Anatouk kommt jetzt in die Wurst !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was kommt nach der Blüte?
» Umtopfen jetzt oder wann ist die beste Zeit?
» Wie kommt der Blütenstaub auf die Narbe
» Jetzt noch sääen?
» Jetzt Webcam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Fotografie :: News-
Gehe zu: