Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Was sind Arbeitshunde/ Sofahund

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 10:00 pm

hier findet ihr die Lösung


http://www.magyar-agar.com/magyaragar.htm


gruss desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 53
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 10:21 pm

Du Desiree ,

ich glaub ich steh auf dem Schlauch . Das versteh ich nicht , was sie da schreibt !

Liebe Grüsse
Claudia
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 10:28 pm

ach Claudia es hat doch genau für solche Menschen wie du auch Bildchen !!! Damit man das versteht ist wie beim Word Disney

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 53
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 10:30 pm

Ach soooo dann versuchs ich besser noch mal und (knozentier) konzentier mich auf die Bilder !!!

Danke !

Claudia


Zuletzt von Lanky-Panky am Do Mai 06, 2010 10:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 10:32 pm

hä jetzt steh ich auf dem Schlauch was ist den Knozentier ????

also ich glaube ich weiss jetzt warum du das nicht lesen kannst.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 53
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 10:37 pm

Kannst mal sehen wie Du mich durcheinander bringst Laughing !

Liebe Grüsse
Claudia

Wird sofort geändert !
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 11:22 pm

also ich helf dir jetzt, die Agars aus dem Switzerländli werden als Allrounder vermarktet, ist schon geil, wie ein Wort das aus dem kleinen Switzerländli kommt in gnaz Europa schon Fuss gefasst hat.

Also liebe Leute jetzt heissen die Smiling Rose Doggis nur noch Made in Switzerländ Allroundi`s

Tja liebe Claudia da die Schweiz klein ist und nicht überall Hundeausläufe mit einem 2Meter Zaun zurverfügung stellt, plus unser lieber Staat Erziehung vorschreibt ob man will oder nicht bleiben die Smiling Rose Doggis Allroundi`s hihih

Und solche Bilder wo man sooooo viele Zähne sieht brauchen die Allrounder auch nicht den sie haben kein Showtalent und spielen daher leise, ruhig und ausgeglichen.

Und der grösste Vorteil der Allround`s ist, dass man keine Ärme bricht weil sie einem vom Fahrrad holen oje bis jetzt mal noch nicht und hoffe auch das es so bleibt.

tja jetzt hoffe ich das du es doch etwas verstehst.

grüssli desiree die immer noch Bauchschmerzen hat vor lachen

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Lanky-Panky

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 53
Ort : Reinfeld ( Holstein )
Anmeldedatum : 23.05.08

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Do Mai 06, 2010 11:41 pm

Ich danke Dir !!!hihihi

Jetzt steig ich durch , vielen Dank !

Liebe Grüsse Claudia die vor lauter Lachtränen fast nichts mehr sieht
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Fr Mai 07, 2010 9:37 am

oh dann bin ich ja froh, dass du es nun verstehst

aber da du ja auch kein Sofahund hast war es ja ganz normal das man den Durchblick nicht gleich hatte.

ich nehm jetzt mal den Text etwas auseinander.

1. wurde geschrieben beim Spielen wird geknurrt, gebellt und Zähne gefletscht. sei nur Show

Also bei einem Rudel ab 5 Doggis wär das mehr als gefährlich, auch meine Jüngsten versuchen das ab und zu und hab aber noch nie festgestellt, dass es was mit Spielen zu tun hat.
Zur info Rangordnungstärke

2. der Magyar agar zählt zu den Sichtjägern wie alle anderen Windhunde.

Nur mal ein Beispiel: ein Podenco jagt mit Augen, Nase und Ohren

3. Ihre Hündin jagd im Wald Autos nach wegen den Scheinwerfern.

wo liegt da die Bindung ?? zum Hundeführer ?? Nun könnten wir noch das Thema Bindhund auseinander nehmen aber das wäre dann eine Wochenlang angelegenheit.

4. dann muss man mit einem Agar ein geeignetes sprich eingezäuntes Gelende suchen, damit man ihn frei lassen kann.

also diesen Blödsinn schreckt doch jeden neuen Welpenintressenten ab oder ?? Nur schon hier in der Schweiz ist der Platz schon um einiges zu Klein für solche Spielchen.

5. Aussdauernd nicht für 50-60km sondern er ist ausdauernd für die Bahn und das Coursing.

dann gehe ich davon aus, dass die Ungarn die noch auf Hasenjagd gehen erzogene Hasen besitzen die nur 700 -1000 meter laufen und dann sich ergeben um sich töten zu lassen, damit der Agar nicht länger laufen muss. Aber vielleicht liegt es daran das der Autor noch keine lebende Jagdprüfung gesehen hat.

6. Magyar agar sind Windhunde

das wird sicher 4-6 mal in diesem Bericht erleutert, tja vielleicht für die dummen die es immer noch nicht gemerkt haben.

7. im Winter bildet er Unterwolle

Das ist richtig darum sieht man auch sooo viele Agar`s im Winter mit Mäntel rumrennen.

8. der Magyar agar wird von Menschen und Züchtern als Allrounder vermarktet.

Sind wir Züchter keine Menschen ??
Da ich selber einen grossen Teil dieser Sportart mache mit meinen Hunden, müsste ich ja jegliche Musher haben die Hunde von mir gekauft hatte ??
Tja wenn das der Fall wäre, wär meine Züchterkasse um einiges dicker gefüllt, da diese Leute das doppelte pro Welpe bezahlen würden.

9. ob ein Hund mit diesen Sportarten glücklich ist oder es für die gesundheit gut ist machen sich die Leute und Züchter keine Gedanken was traurig ist.

Ich glaube der Autor sollte mal intensiv diese Sportarten, sich anschauen 90% der Sportarten ist der Hund erstens Selbständig bei der Arbeit plus er braucht eine eigene Motivation um diesen Sport auszuführen.

z.B. wie bekomme ich einen Hund nach vorne beim Bike Jöring wenn er nicht will sprich nicht glücklich ist ?? Fazit bei Druck gibt es beim Hund egal welche Rasse gegendruck sprich der geht nicht nach vorne sonderen nach hinten. usw. usw.

10. beim Freilauf kann es sein das er das eine oder andere Kaninchen killt.

Bitte lieber Autor, lass diesen Bericht ja nicht in die Schweiz kommen, da unsere Gesetzte mehr als verschärft wurden, wäre das mehr als schädlich für die Rasse Magyar agar.
Überlege dir bitte ob du diesen Satz nicht streichen oder anderst auslegen möchtest.
vielen dank .

11. Windschnittig muss er sein, somit einen schmalen, tiefen Brustkorb damit die grosse Lunge und Herz platz haben.

tja die schnellen Läufer haben eine Breite und nicht tiefe Brust, damit sie ihre Hacksen zusammen bekommen.
Auch Anatomisch sollte der Autor noch etwas Infor`s sich zulegen.

12 eine gewisse Schnelligkeit hält nur eine kurze Zeit an

also liebe Hasen ihr dürft nur noch 1000 meter rennen.

13. er braucht liebe, körperkontakt und Zuneigung, streicheleinheiten usw.

Das ganze leben ist doch mit Liebe überzogen.

14. Ich bin Züchterin dieser Rasse

Kann man sich wirklich schon Züchter nennen nach einem Wurf und einem Welpen den man zur Nachzucht aufzieht ???

15. Mir ist es wichtig das meine Hunde die ich abgebe alle Freilauf haben.

Somit kommt keiner dieser Welpen jemals in die Schweiz, da wir keine eingezäunten Hundewiesen besitzen.
Und alle meine Welpenbesitzer haben nun die falsche Rasse, da sie alle ihre Hunde ohne Zaun frei lassen können.

16. ich hoffe einigen ist es klar geworden, dass der Magyar agar einen eigenen Kopf hat.

oja das haben sie aber der Vorteil beim Agar ist, das er leichtführig ist und Arbeiten will.
Vielleicht hat das ja mit der Zuchtlinie zu tun bei all unseren ist es soo.

Fazit von mir wir besitzen keine Magyar agar sondern Magyar Allround Made in Switzerland hihi

dass sollte jetzt ein Witz sein

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   Fr Mai 07, 2010 8:20 pm

Zitat :
Nicole Firneburg hat ihren Link kommentiert:

"hallo Sindy, wenn du willst kann ich dir mal den abgeänderten Text zusenden.. lächerlich :)
im übrigen steht auf der DWZRV Seite unter Magyar Agar / Standard: VERWENDUNG: Jagd- und Hetzhund"

Antworte auf diese E-Mail, um den Link zu kommentieren.

Um den Thread mit den Kommentaren zu sehen, folge dem untenstehenden Link:
https://www.facebook.com/n/?profile.php&id=1277976077&v=wall&story_fbid=123529724324976&mid=24e0a35G599460a0Gf4ebf8G13&n_m=magyaragar%40bluewin.ch

Grüße,
Das Facebook-Team


Zitat :
Nicole Firneburg hat ihren Link kommentiert:

"ach so und das habe ich dem DWZRV nur zur INFO mitgeteilt, aber da kam keine Antwort.. leider :( "

Antworte auf diese E-Mail, um den Link zu kommentieren.

Um den Thread mit den Kommentaren zu sehen, folge dem untenstehenden Link:
https://www.facebook.com/n/?profile.php&id=1277976077&v=wall&story_fbid=123529724324976&mid=24e0b62G599460a0Gf4ec94G13&n_m=magyaragar%40bluewin.ch

Grüße,
Das Facebook-Team

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was sind Arbeitshunde/ Sofahund   

Nach oben Nach unten
 
Was sind Arbeitshunde/ Sofahund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was sind das für Flecken?
» Sind das Samenkapseln an meinen Haworthias?
» [Dokumentation] Vom Samenkorn zur Pflanze...am Beispiel von Turbinicarpus klinkerianus
» da sind sie....so eine ungefähre richtung hab ich bei den meisten
» Wolllausalarm im Winterquartier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Fotografie :: News-
Gehe zu: