Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Dévaj Flóra

Nach unten 
AutorNachricht
Tisza

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Region Hannover, Deutschland
Anmeldedatum : 31.01.08

BeitragThema: Dévaj Flóra   Do März 13, 2008 3:49 pm

Eine zweijährige Hündin aus der ungarischen Zucht sucht ein neues Zuhause. Interessant für Zucht und Rennen/Ausstellung!

Vater Dévaj Strásza, Mutter Dévaj Rézi

Flóra ist eine tolle, unkomplizierte Hündin die sich problemlos überall einfügt. Sie ist superlieb und verschmust - und unheimlich schnell. Bisher wurde dieses tolle Potential leider wegen Zeitmangel noch nicht genutzt...
Umständehalber soll Flóra nun abgegeben werden, weil das bestehende Rudel einfach zu groß ist und Welpen behalten werden.
Flóra hatte am 27.12.07 einen Wurf von sechs Welpen mit viel Farbe.
Wer gibt dieser Hündin eine Chance??? Bei Interesse bitte pn an mich.








Grüßlis Melanie
Nach oben Nach unten
http://www.meine-windhunde.npage.de
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   Fr März 14, 2008 11:59 am

Hallo Melanie,
ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt was reinschreiben soll. Aber es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, daß jemand

a) einen Wurf wild, d.h. ohne Papiere produziert: passiert gibt es nicht, wenn ein Rüde im Haus ist, muß einer von beiden kastrieret werden, besonders, wenn man ja keine Zeit hat, offiziell, also im DWZRV, mit den Hunden sportlich was zu machen! Ohne offizielle Rennergebnisse (oder Trainings) oder ausstellungen kann man auch nicht sagen, wie gut ein Hund ist!
b) die Hündin nach dem Wurf aus dem Haus schmeißt, weil man sich Junge behalten möchte! Hat man den nun plötzlich die Zeit, mit den Agars sportlich was zu machen oder hat man vor, wieder einen Wurf passieren zu lassen?

Mein Wunsch: daß die arme Flora einen Platz und dort nie wieder Babies haben muß bekommt

mein noch grösserer Wunsch: daß der Mann seine Frau auch weggibt und mit was Jüngerem rummacht!


:evil: :evil: Twisted Evil


Zuletzt von wuhei am Fr März 14, 2008 4:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   Fr März 14, 2008 12:08 pm

Hallo Melanie
sag doch der Besitzerin, sie soll sich mit der Züchterin in Verbindung setzen, sie wird die Hündin sicherlich wieder zurück nehmen.
Ein seröser Züchter nimmt jeden Hund der aus seiner Zucht kommt wieder zurück. Klar kann`s Ausnahmen geben, aus Zeit, Platz usw Gründen. Eine Lösung wird sich bestimmt finden.

gruss Admin
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Tisza

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Region Hannover, Deutschland
Anmeldedatum : 31.01.08

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   Sa März 15, 2008 8:59 pm

wuhei schrieb:
Hallo Melanie,
ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt was reinschreiben soll. Aber es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, daß jemand

a) einen Wurf wild, d.h. ohne Papiere produziert: passiert gibt es nicht, wenn ein Rüde im Haus ist, muß einer von beiden kastrieret werden, besonders, wenn man ja keine Zeit hat, offiziell, also im DWZRV, mit den Hunden sportlich was zu machen! Ohne offizielle Rennergebnisse (oder Trainings) oder ausstellungen kann man auch nicht sagen, wie gut ein Hund ist!
b) die Hündin nach dem Wurf aus dem Haus schmeißt, weil man sich Junge behalten möchte! Hat man den nun plötzlich die Zeit, mit den Agars sportlich was zu machen oder hat man vor, wieder einen Wurf passieren zu lassen?

Mein Wunsch: daß die arme Flora einen Platz und dort nie wieder Babies haben muß bekommt

mein noch grösserer Wunsch: daß der Mann seine Frau auch weggibt und mit was Jüngerem rummacht!


:evil: :evil: Twisted Evil
Ich kann da nur zustimmen! Ich sag zu sowas auch nichts mehr, finds einfach nur sch...
Ich versuche nur bei der Vermittlung zu helfen, weil mir die Tiere leid tun! Ich hoffe auch sehr, dass Flo einen schönen Platz findet. Das mit der Züchterin sollen die dann selber klären, da misch ich mich nicht ein.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.meine-windhunde.npage.de
wuhei

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 72
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   So März 16, 2008 8:09 am

Hallo Melanie,
ist es denn ein/e regelrechter ZüchterIn oder ein wild produzierender Mensch - der hätte keione Berechtigung auf diese Bezeichnung! Und wenn ja, dann sollte man den DWZRV oder VDH davon informieren.
Die Hündin tut mir zutiefst leid, keine Frage!
Nach oben Nach unten
http://wuhei.blogger.de
Tisza

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Region Hannover, Deutschland
Anmeldedatum : 31.01.08

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   Mo März 17, 2008 5:48 pm

Zitat :
Das mit der Züchterin sollen die dann selber klären, da misch ich mich nicht ein.
Damit meinte ich das eventuelle zurücknehmen der Hündin zu deren Züchterin...

Das mit dem Wurf ohne Papiere hat für mich auch nichts mit züchten zu tun... auch wenn man steif und fest behauptet, es sei nicht geplant gewesen. Wie soll man das glauben, wenn man einen unkastrierten Rüden im Rudel mit Hündinnen zusammen hält?! :evil: Dann gehört der eben wie die anderen Rüden kastriert! (Was der Besitzer auch bereits gemeint hat, er ärgert sich sehr über diese Sache... nur eben seine Lebensgefährtin ist da furchtbar naiv... da finde ich keine Worte für)

Grüßlis
Nach oben Nach unten
http://www.meine-windhunde.npage.de
Tisza

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Region Hannover, Deutschland
Anmeldedatum : 31.01.08

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   Mo März 24, 2008 4:23 pm

Flora geht - zum Glück - an die Züchterin zurück! cheers
Aber das ging (leider) nicht von der jetztigen Besitzerin aus. Nur gut, das Jutka die Anzeige gesehen hat! (welche auch immer von den von mir geschalteten...)

Grüßlis Melanie
Nach oben Nach unten
http://www.meine-windhunde.npage.de
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   Mo März 24, 2008 5:13 pm

Super dann ist ja alles wieder i.o.

gruss Admin
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dévaj Flóra   

Nach oben Nach unten
 
Dévaj Flóra
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: For Sale-
Gehe zu: