Magyar agar alles über die tolle Rasse finden wie, Zucht, Welpen, Erziehung, Hundsport usw.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Do März 05, 2009 11:11 pm

Hallo Zusammen

so heute hab ich es mal erreicht, Ace beim Ballspielen aufzunehmen.
Nun ich glaube man sieht nichts mehr, dass sie im Dezember an beiden Beinen alle Sehnen durchgerissen hatte und nun sogenannte neue hat.
Wir sind überglücklich wie sie alle ihre Trainingseinheiten wieder super mitmacht ob im Gespann oder beim Sprinten.
Ihr erstes Coursing wird am 29.März sein in Lotzwil und dann werden wir sehen ob auch bei so einer Belastung die Sehnen halten. Anderst ist es nicht testbar.

https://www.youtube.com/watch?v=albYr2wj1Ws

gruss desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 55
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Fr März 06, 2009 1:24 am

Ja KLASSE!!!

Einfach phänomenal, wie Ace schon wieder absprintet!
... und sie ist einfach immer einen Tick schnell beim Ballfangen
Da kann sich Avalon noch 'ne Scheibe abschneiden - Ace hat eben einfach mehr Erfahrung - doch die kriegt Avalon auch noch!!!

Desiree, ich
freue mich, dass es "the future mum" wieder so blendend geht

Grüessli,
bT!NA
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Fr März 06, 2009 9:06 am

ja wir sind auch über über glücklich, vorallem weil sie seit April 08 probleme hatte und nun durch sooo einen spitzen WindiTA wieder die alte iist, beschleunigt wieder so wie früher,springt wieder so wie früher usw usw.

Tja mein TA nahm als Therapie das Gespannfahrn er meint er hätte noch nie so eine schnelle Genesung gehabt wie bei Ace den Sehnen op sind langwierig vorallem weil man im normalfall nur pasivtherapie machen kann und die bringt nicht viel ich konnte sie ins Gespann nehmen und somit konnte sie sich ohne zu sprinten die Sehnen therapiern, hat halt doch auch was gutes das Gespann fahrn Very Happy gell Bettina.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
bT!NA

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1029
Alter : 55
Ort : Ma belle France!
Anmeldedatum : 11.08.08

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Fr März 06, 2009 10:55 am

Zitat :
hat halt doch auch was gutes das Gespann fahrn Very Happy gell Bettina.

Hello Desiree,
Du wirst es nicht glauben, aber als Aramis einen Trümmerbruch in einer Pfotenzehe hatte, war nach einer Schonungsphase auch ein "gleichmäßige, kontrollierte Bewegung unter Zug" von tierärztlicher Seite verordnet worden!
Man hat uns damals ebenfalls dazu geraten, Aramis im schnellen Trab oder langsamen Arbeitsgalopp vor dem Scooter oder Bike zu bewegen!

Bin überzeugt, dass unser Sport - sowohl LHS als auch SchlittenHS - sich sehr positiv auf Hunde auswirkt. Und dies eben nicht nur, wie in Ace's Fall oder bei Aramis zur Therapie,

sondern auch bei gesunden Hunden.

Diese Sportarten gewähren einen kontrollierten Bewegungsablauf, der im Ausdauertraining dazu führt, dass die Hunde am gesamten Körper gleichmäßig bemuskelt werden.
Aramis hat dadurch eine ganz stark bemuskelte Hinterhand, über dem Rücken bis zu den Schultern einen Muskelring und auch die vordere Partie der Läufe profitiert positiv.
Alles in allem schützt eine gut ausgebildete Muskulatur einen Hund vor Verletztungen.
Und was man bzgl. aerober und anaerober Versorgung weiß, denke ich, dass es gerade für einen Windhund wichtig ist, auch die sog. langsamere Muskulatur zu stärken,
denn dadurch wird die schnelle Sprintmuskulatur optimal unterstützt!

Freue mich sehr für ACE und bin auf den Sonntag in Lotzwil gespannt...

Grüessi,
Bettina
Nach oben Nach unten
http://magyaragars.wordpress.com/
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Fr März 06, 2009 11:46 am

ich stimme dir voll und ganz zu, Bettina.

für mich gibts diesen Sport immer, vorallem kann ich dir eine schöne und doch traurige Geschichte erzählen.

2001 in Rotterdam an der WM n hat sich meine Ajsha ganz schwer verletzt und holte sich einen Trümmerbruch am vorderen Bein.

Nun diejenigen die an dieser WM dabei warn, (leider nicht die die den Sport nicht akzeptieren) wissen sicherlich noch wie sie gestürzt ist, Kopf voran mit überschlägen, jeder TA ob in Holland oder in der Schweiz die die das Video gesehen haben, bestätigten mir und auch den anderen Teilnehmern, das ein Hund der nicht so wie Ajsha trainiert wurde sprich eine sehr sehr starke Rücken wie Halsmuskulatur hatte diesen Sturz nie überlebt hätte.
Ein knappes Jahr später lief sie wieder an Rennen und gewann.

Tja wenn man als Hundebesitzer mal so ein Erfolgserlebniss gehabt hat, wird man seine Einstellung nie ändern.

Aus diesem Grunde lache ich wenn man hört wie schlimm solche Hunde es haben man merkt das es aus den Mäulern kommt die in dieser Zeit noch nicht einmal wussten wie man Magyar agar schreibt.

Geschweige noch was von Muskelaufbau und optimales Training.
Vieleicht liegt es daran das ich alte Hunde habe die heute noch Coursing laufen und auf der Rennbahn ihre Leistung bringen.

das musste jetzt einfach mal gesagt sein,
Gruss desiree die überglücklich ist und heute wieder mit den Hunde eine Runde am Wagen geht Laughing

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 11:01 am

also liebe desieree,

deine ace ist ja wieder voll drauf, toll musss ich sagen, ich glaube das ball spielen war eine kleine bewährungsprobe, die richtige ist dann lotzwil, drücke fest die daumen

grüsse
ayverie
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 11:12 am

ja Ayverie

ich glaube ich drücke dir Ace in Lotzwil in die Finger damit ich beide Augen zumachen kann, denn ich bin sowas von nervös, dass kannst du dir nicht vorstellen.

Angst ist nur das Vorwort.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 1:20 pm

Hallo Zusammen
hier noch ein Video mit Mama und Tochter und klein Avalönchen

Ace zeigt sich einfach spitze.
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif

gruss desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 3:25 pm

no problemo , kannst mir ace ruhig in die finger drücken, ich starte ace gerne, und du..........
kannst weg sehen,

berichten tu ich dir nachher nicht, gell ???


ps viedeo wird leider abgebrochen, so ca in der mitte, musst mal nachprüfen.

grüssle
ayverie
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 4:06 pm

vielen dank Ayverie du bist ein Schatz nehme es gerne an, dann merkt Ace sicher auch nicht so extrem das ich nervös bin, hab ja mit den anderen 5 genügend zu tun.

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
ayverie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 62
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 7:30 pm

du weisch ja wenn sie gewinnt, koschdet des en champus, gell?????




aber erst abwarten wie es läuft.

lg
ayverie
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3070
Alter : 41
Ort : Oberaach
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   Sa März 07, 2009 7:52 pm

jep Ayverie

ich denke das wichtigste bei ihr ist das sie alle Läufe gut läuft, den bald ist ja Babypause Very Happy Very Happy

grüssli desiree

_________________


Es gibt fast nicht`s was unsere Smiling Rose Dogs nicht können !!
Nach oben Nach unten
http://magyaragar.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose   

Nach oben Nach unten
 
Ein Video von Ace Ventura Smiling Rose
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Phalaenopsis Formosa Rose
» Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte
» Rosen - ein Thread für die "Königin"
» Video Vermehrung von Ochideen
» Video über südamerik. Gärtnerei und Orchids

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
magyar agar Forum :: Fotografie :: Video-
Gehe zu: